Unsere Shop-Tarife
Massgeschneidert von Mini bis XXL
8Dez '17

Veranstaltungsbericht: Barcamp Lübeck 2017 (#BCHL17)

Am 01. und 02. Dezember fand das zweite Lübecker Barcamp statt. Die netten Spezialisten gehören mit zu den Organisatoren der Veranstaltung und waren auch in diesem Jahr wieder vor Ort. Wir berichten in diesem Beitrag für Sie!

Am letzten Freitag öffneten sich die Türen des cloudsters in Lübeck  nun bereits zum zweiten Mal für das Barcamp Lübeck. Für das gesamte Orga-Team war dieser Moment mit viel Vorfreude, aber natürlich auch mit einer Menge Arbeit verbunden.

Doch was ist überhaupt ein Barcamp? Bei Barcamps handelt es sich um ein lockeres Veranstaltungsformat bei dem die digitale Branche zusammen kommt. Es treffen sich unter anderem Entwickler, “Nerds” und Marketing-Spezialisten um ihr Fachwissen zu teilen. Das spannende dabei: Das Programm steht vorher noch nicht fest. Jeder kann eine sogenannte Session halten und über sein Spezialisten-Thema sprechen. Das Barcamp ist also eine Unkonferenz, eine offene Tagung, die von den Teilnehmenden selbst belebt wird.

Auch in diesem Jahr fanden wieder spannende Sessions zu Themen wie Influencer-Marketing, Bitcoins & Blockchain oder Projektmanagement statt. Unser Kollege Dr. Matthias Koch hat übrigens eine gut besuchte Session zum Thema Projektmanagement abgehalten.

Es folgen einige Impressionen der Veranstaltung:

Barcamp-EröffnungBArcamp-Sessionplanung Frühstück Networking Sessionplanung

Das diesjährige Lübecker Barcamp war wieder eine tolle Veranstaltung – zwei Tage, voller interessanter Themen und Menschen, die uns wirklich viel Freude bereitet haben.

Barcamps sind in jedem Fall ein spannendes Veranstaltungsformat zum Erweitern des eigenen Wissen, um neue Einblicke und Denkanstöße zu gewinnen und natürlich auch zum Networken. Weitere Bilder und Informationen zum Barcamp Lübeck 2018 erhalten Sie unter: www.barcamp-luebeck.de. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Organisatoren des Lübecker Barcamp 2017 und freuen uns auf das nächste Jahr!

Es grüßt Sie herzlichst

Ihre
Jarla Därr

E-Mail: J.Daerr@online-werbung.de
Tel: +49 (451) 280 80-0

Keine Kommentare


Kommentieren

Protected by WP Anti Spam