Unsere Shop-Tarife
Massgeschneidert von Mini bis XXL
2Nov '17

Online-Marketing-Leseempfehlungen Oktober 2017

Im Oktober haben wir über unsere Facebook-Seite die folgenden Leseempfehlungen zum Thema Online-Marketing für unsere Facebook-Abonnenten zusammengestellt. Speziell für alle unsere Online-Marketing-Interessierten und Nicht-Facebook-Nutzer haben wir eine Zusammenstellung der einzelnen Berichte in Form einer Linkliste mit den Redaktionsbeiträgen aus dem Monat Oktober 2017 gefertigt.

Online-Marketing-Informationen Oktober 2017

Online-Marketing-Informationen Oktober 2017

Digitalisierung: Darum schenkt DM allen Mitarbeitern Smartphones

DM auf Digitalisierungskurs: Drogeriekette setzt auf Werbung mit Influencern und schenkt allen Mitarbeitern ein Smartphone. Kluger Schachzug – nicht ganz uneigennützig. Die Wachstumsrate im Bereich E-Commerce von 80 % im vergangenen Jahr spricht für sich!

6 Tipps, wie Online Shops von großen Marktplätzen profitieren

Wie kann man von den großen Portalen profitieren und den Marktplätzen Amazon, Otto und Zalando die Stirn bieten? Nicht ganz einfach. Hier 6 Tipps für Sie zusammengestellt…

Mobile First hat ausgedient – Mobile Only ist angesagt

Professor Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Center / Hochschule Niederrhein, sieht die Zukunft in einem Mobile-Only-Ansatz. Während viele Internetseitenbetreiber noch an dem Mobile-First-Ansatz für ihren Relaunch arbeiten, sieht Heinemann diese Herangehensweise bereits als “von gestern” an. Die Rädchen im Online-Marketing drehen sich einfach schnell!

Facebook Stories: Ist das Feature für Unternehmen interessant?

#Facebook-Funktion #Stories bald auch für Unternehmensseiten verfügbar. Die #Storyfunktion für private Nutzer kommt bei Facebook allerdings grundsätzlich derzeit nur schleppend in Gang – ganz im Gegensatz zu #Snapchat und #Instagram. Hier greifen die Nutzer regelmässig auf diese Funktion zurück.

Warum E-Mails weiterhin zentrales Marketing-Tool bleiben

Wer eine effiziente #Werbeform zur gezielten #Kundenansprache sucht, ist mit E-Mail-Marketing gut beraten. Nach wie vor. Grund dafür: eine unverändert hohe Akzeptanz bei den Verbrauchern.

Der coolste Job der Welt? Brauerei sucht Biertester über Social Media

Aus der Not eine Tugend machen: Die Personalsuche über soziale Medien kann enorme Aufmerksamkeit erregen und so – ganz nebenbei – das Marketing für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung nachhaltig stützen. Eine Brauerei aus London hat es kürzlich vorgemacht.

_____________

Wenn Sie alle unsere Facebook-Beiträge inkl. der reinen Facebook-Posts mit Neuigkeiten aus dem Hause der netten Spezialisten in Echtzeit lesen möchten, liken Sie einfach unsere Facebook-Seite.

Freuen Sie sich bereits jetzt auf unsere Zusammenstellung auf dem Spezialisten-Blog Anfang Dezember für den November 2017.

 

Es grüßt Sie herzlichst

Ihr
Martin Kudritzki

E-Mail: M.Kudritzki@online-werbung.de
Tel: +49 (451) 280 80-0

Keine Kommentare


Kommentieren

Protected by WP Anti Spam