Unsere Shop-Tarife
Massgeschneidert von Mini bis XXL
5Jul '17

Online-Marketing-Leseempfehlungen Juni 2017

Im Juni haben wir über unsere Facebook-Seite die folgenden Leseempfehlungen zum Thema Online-Marketing für unsere Facebook-Abonnenten zusammengestellt. Speziell für alle unsere Online-Marketing-Interessierten und Nicht-Facebook-Nutzer haben wir eine Zusammenstellung der einzelnen Berichte in Form einer Linkliste mit den Redaktionsbeiträgen aus dem Monat Juni 2017 gefertigt.

Facebook, YouTube und Co: Das ist der perfekte Social-Media-Post

Wie sieht ein perfekter Social-Media-Post aus? Gibt es den? In diesem Beitrag erhaltet ihr diverse Tipps für Youtube, Facebook & Co. Wer mehr Traffik auf seiner Seite haben möchte, kommt um die Social-Media-Plattformen über kurz oder lang nicht herum!

Datenschutzgrundverordnung in der Übersicht

Ab dem 25.5.2018 tritt ohne Übergangsfrist die neue #Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Der Shopbetreiber-Blog informiert ausführlich über die Änderungen. Spätere Publikationen werden auf diesen Bericht verlinkt. Ein Bookmark ist also angebracht!

Anfang 2018: Google bringt Adblocker in Chrome Browser

Wie bereits vor einigen Wochen gemutmaßt: Google wird ab 2018 einen Adblocker in seinem Chrome-Browser einbauen. Anfangs werden nur “nicht akzeptable” Werbeformate geblockt. Das sind i.d.R. Full Page Interstitials, Anzeigen, die sofort mit Ton starten und Flash Ads. Das wird den Online-Marketing-Werbemarkt in den nächsten Montan beschäftigen.

2018 nutzt ein Viertel der Deutschen einen Adblocker

Ende 2018 soll fast ein Viertel der Deutschen Bevölkerung (20,3 Millionen Menschen) entsprechende Software nutzen. Das entspricht 30,8 Prozent der deutschen Internetnutzer.

Teure Buchungsportale - ein engagiertes Projekt aus Regensburg

Die Hotelbranche tut sich mit den Provisionsforderungen der Buchungsportale schwer. 15 bis teilweise 40% werden von HRS, Booking.com & Co. verlangt. Ein Problem, dass wir aus der Online-Marketing-Beratungspraxis nur zu gut kennen. Da ist es schon wichtig, auf der eigenen Internetseite die richtigen Stellschrauben zu drehen. Direktbuchung und Gästebindung sind hier gefragt!
In Regensburg hat die ortsansässige Hotellerie eine interessante “Enfach-mal-machen”-Idee in die Praxis umgesetzt. Respekt!

Karstadt will digitale Marktplatzkompetenz steigern

Karstadt erweitert seine Beteiligungen im Online-Bereich: Nach Dress-for-less, Outfitter, Fahrrad.de und Tennis Point – bei allen hat sich Karstadt unter der Mutter Signa Retail schon eingekauft – folgt jetzt eine neue Beteiligung am Online-Marktplatz Hood.de. Offline- und Online-Handel sollen stärker verzahnt werden.

Relaunch der Internetseite

Der Relaunch der eigenen Internetseite – das Thema treibt derzeit viele Internethändler vor sich her. Das Magazin Onlinehändler-News des Händlerbundes beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe 6/2017 ausführlich mit dem Thema unter der besonderen Beachtung der Aufgabenstellung “Relaunch des Online-Shops” ab Seite 21.
Die netten Spezialisten haben ihre Erfahrungen ebenfalls in den Artikel einfließen lassen.
Anlass für den Artikel war eines unserer Webinare, das sich ausführlich mit dem Thema befasste.
Das Webinar können Sie hier noch einmal anschauen: https://www.spezialisten-blog.de/websiterelaunch-ohne-abst…/

Die besten Kampagnen auf Facebook und Instagram

Facebook über die Facebook Awards: “Wir wollen die Arbeit honorieren, die unsere User jeden Tag zum Weinen, Lachen oder Staunen bringt”, so Facebook über seine Facebook Awards. Der Kreativpreis wird in diesem Jahr von der Plattform in den fünf “Reactions”-Kategorien “Act”, “Cry”, “Love”, “Laugh” und “Wow” vergeben. Insgesamt wurden 24 Kampagnen auf Facebook, Instagram und im Audience Network ausgezeichnet.

Einfach mal auf Facebook stöbern, Kampagne anschauen und – vielleicht – ein paar Ideen aufgreifen um eigene Beiträge auf Facebook interessant zu gestalten. Es muss ja nicht immer gleich der Award dabei rumkommen… 

Sechs Gründe die Google Search Console einzurichten

Aus der Google Search Console wichtige Informationen über Ihre Webseite erhalten: für viele Internetseiten-Betreiber immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. Warum sich das Tool für den regelmässigen Einsatz lohnt, lesen Sie hier…

User-generated Content: So holst du deine Kunden ins Boot

Relevante Inhalte auf der eigenen Seite schaffen. Das ist oft leichter gesagt, als getan. Der User-generated Content kann dafür eine Lösung sein. Inhalte schaffen, die den Nutzer interessieren und damit stärker an das eigene Produkt/Dienstleistung binden. Weitere Informationen im T3N-Artikel.

Neues Datenschutzrecht und Kontaktformulare

Verschlüsselung von Daten im Netz gehört schon lange zum guten Ton. Die neue Datenschutzgrundverordnung regelt die Erfassung und sichere Übertragung von sensiblen Nutzerdaten nach dem Grundsatz der Integrität und Vertraulichkeit.

Im Schneckentempo: Der Handel digitalisiert sich nur langsam

Zwei Drittel der Händler empfinden die Digitalisierung als Chance, doch 77 Prozent sehen sich aber als digitale Nachzügler. Das zeigt eine Umfrage unter online und stationär tätigen Einzel- und Großhändlern, die der Digitalverband Bitkom in Auftrag gegeben hat. Auf geht’s!

Kartellverfahren: EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

Die EU-Kommission hat gegen den Suchmaschinenanbieter Google ein Rekord-Bußgeld in Höhe von 2,42 Milliarden Euro verhängt. Grund: Ausnutzung der Marktmacht und Benachteiligung von Seitenbetreibern. Wünsche und Anträge zur Verwendung des Bußgeldes werden bis 15.7.17 entgegen genommen… 

Werbung in der virtuellen Realität: Ad-Format in Planung

Geht es nach Google soll auch die virtuelle Realität (VR) nicht werbefrei bleiben. Der Suchmaschinenriese experimentiert derzeit mit Werbeformaten für VR-Welten, etwa einem Werbe-Würfel.

_____________

Wenn Sie alle unsere Facebook-Beiträge inkl. der reinen Facebook-Posts mit Neuigkeiten aus dem Hause der netten Spezialisten in Echtzeit lesen möchten, liken Sie einfach unsere Facebook-Seite.

Freuen Sie sich bereits jetzt auf unsere Zusammenstellung auf dem Spezialisten-Blog Anfang August für den Juli 2017.

 

Es grüßt Sie herzlichst

Ihr
Martin Kudritzki

E-Mail: M.Kudritzki@online-werbung.de
Tel: +49 (451) 280 80-0

Keine Kommentare


Kommentieren

Protected by WP Anti Spam