Unsere Shop-Tarife
Massgeschneidert von Mini bis XXL
21Sep '17

Messebericht: Tag des Online-Marketing 2017 (#TOMSH17)

Die Netten Spezialisten auf dem Tag des Online-Marketing in Kiel.

Die netten Spezialisten auf dem Tag des Online-Marketing (v.l.n.r. Dr. Matthias Koch, Jarla Därr, Martin Kudritzki, Josie Hoffmann, Nico Erhardt)

In diesem Jahr stand am 19.09.17 der Tag des Online-Marketing (kurz TOM) in der Sparkassenarena in Kiel ganz unter dem Motto “Digital Customer Experience”. Da durften die netten Spezialisten als Aussteller natürlich nicht fehlen. Gern haben wir unser Wissen mit den Besuchern geteilt und haben dabei interessante Gespräche geführt und wurden auf spannende Projekte aufmerksam.

Die Konferenzmesse richtet sich an alle Marketingverantwortlichen und Führungskräfte, sowie Selbstständige und Unternehmer. Sie dient darüber hinaus als Plattform für Agenturen und junge Talente, die sich intensiv mit den unterschiedlichen Online-Marketing-Instrumenten auseinander setzen.

Jarla Därr und Josie Hoffmann auf dem Tag des Online-Marketing in Kiel.

Jarla Därr und Josie Hoffmann auf dem Tag des Online-Marketing in Kiel.

In diesem Jahr haben wir unseren Messestand einem kleinen Relaunch unterzogen. Wichtig war uns dabei, die verschiedenen Dienstleistungen herauszustellen. Auch neue Dienstleistungen wie unsere Wettbewerbsanalyse sowie unsere Beratungsleistungen im Bereich Unternehmensdigitalisierung lagen uns dabei sehr am Herzen.

20170919_172003

Spezialist Nico hat einen Workshop zum Thema „Kundenorientierte Websites – mehr als Usability, SEO und SEA“ abgehalten. Der Workshop war mit 200% überbucht und schien in der Ausführung großen Anklang zu finden. Nico Erhardt hat mit diesem Workshop-Titel den Nerv der Veranstaltung getroffen. Viele Website-Betreiber wollen ihre Kunden einfach noch besser abholen und sind dort beratungsbedürftig. Die Resonanz auf den Workshop/Vortrag war enorm. Im Allgemeinen werden Websites immer für Suchmaschinen optimiert, aber grundsätzlich sollten sie eigentlich für Kunden erstellt werden und diesen dort abholen, wo er gerade steht. Im Vordergrund steht immer der Kundennutzen. Der Kunde muss die Informationen finden, die er sucht und benötigt. Daran sollten sich Struktur und Inhalte der Website ausrichten.

Nico Erhardt während seines Workshops "Nutzerfreundliche Websites - mehr als Usability, SEO und SEA"

Nico Erhardt während seines Workshops “Kundenfreundliche Websites – mehr als Usability, SEO und SEA”

Insgesamt gab es auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Programm, perfekt abgerundet durch interessante Gespräche. Ein reibungsloser Ablauf, viele interessante Vorträge und Workshops mit aktuellen Informationen aus dem Online-Marketing waren beispielgebend für eine gelungene Messeplanung. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich beim Orga-Team für die gelungene Planung bedanken und sind gespannt auf das nächste Jahr!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und bereits heute auf die IT for Business 2018 in Lübeck aufmerksam machen: Wir sind im Februar wieder in den Mediadocks mit unseren Beratungsspezialisten vor Ort und haben spannende Themen, Vorträge und Workshops im Gepäck. Tickets und Informationen zu Norddeutschlands Kongressmesse für Digitalisierung erhalten Sie hier: https://www.it-for-business.info/

Es grüßt Sie herzlichst

Ihre
Jarla Därr

E-Mail: J.Daerr@online-werbung.de
Tel: +49 (451) 280 80-0

Keine Kommentare


Kommentieren

Protected by WP Anti Spam