


AdWords Fehler: Keine passenden Landingpages
Aus der Reihe: Die 10 häufigsten Fehler bei der Verwendung von AdWords.
7. Teil, Keine passenden Landingpages
Suchmaschinennutzer wollen schnell und effektiv an das gesuchte Ziel kommen. Gelangt man nach der Eingabe von z.B. „Bügelfreie Herrenhemden“ auf die Startseite eines Modeausstatters, so ist das schnell sehr unbefriedigend. Internetnutzer haben oft nur wenig Zeit und auch keine Lust, lange auf der Seite weiterzusuchen. Sie erwarten, das gewünschte Produkt bereits beim ersten Aufrufen der Seite vorzufinden. Ist dies nicht der Fall, ist der Suchende schnell enttäuscht und wird Ihre Seite womöglich nicht so schnell wieder besuchen.
Mein Tipp:
Mit einer ordentlich thematisch gegliederten Kampagnenstruktur haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Bereiche oder Produkte mit spezifischen Suchwörtern auszurichten und mit passenden Anzeigentexten zu versehen. Ihre Besucher gelangen so auf die gewünschte Seite und kehren immer wieder gerne zu Ihnen zurück!
Sie haben Fragen zu Ihrer laufenden Google AdWords-Kampagne oder planen demnächst eine Kampagne bei Google für Ihr Unternehmen? Kein Problem, sprechen Sie mich gerne an!
Es grüßt Sie herzlichst
E-Mail: T.Heinrich@online-werbung.de
Telefon: +49 (451) 280 80-17